Am 11.11.2022 trafen sich alle Glückspilze und Glückspilzeltern zum Laternenfest am Bauwagen. Nach einem Begrüßungslied durch die Kinder brachen alle Kinder und Eltern samt Laternen in Richtung Wald auf. Der Weg war zuvor stimmungsvoll mit Windlichtern gestaltet worden. An den „Haltepunkten“ wurden gemeinsam Laternenlieder gesungen. Am Rande des Mooswaldes führte die „Waldmusikgruppe“ ein Lied mit Instrumenten (Kastanien, Zapfen und selbstgebastelten Rasseln) auf. Im Hügelwald haben alle Glückspilze eine kleine Geschichte von einem hungrigen, mittellosen Igel vorgeführt, der Dank der Hilfe eines netten Mädchens doch noch Spinat bekommen hat. Im Anschluss daran gab es am liebevoll mit Lampions und Windlichtern dekorieren Bauwagengelände Würstchen im Brötchen mit heißen Getränken. Als Abschluss wurde ein Schattentheater durch die Erzieherinnen aufgeführt, bei dem ein Mädchen das Licht ihrer Laterne wiederbekommen hat und dieses dann mit anderen geteilt hat. Vor dem nach Hause gehen erhielten alle Kinder noch einen „Hefeteigigel“ als Geschenk.

Es war für alle Glückspilze ein toller Nachmittag und wir danken allen Helfern, die uns bei der Umsetzung unseres Laternenfestes tatkräftig unterstützt haben!

Kategorien: Aktuelles