Bad Holzhausen. Die Vorweihnachtszeit ist für alle Kinder etwas Aufregendes und ganz Besonderes. Die Kinder des Walkindergartens „Glückspilze“ durften jetzt zusammen mit ihren Erzieherinnen einen besonderen vorweihnachtlichen Vormittag im Stroh verbringen. 

Wie in jedem Jahr in der Adventszeit besuchte Pastor Bäcker dreimal die Kindergartenkinder und erzählte ihnen bei jedem Besuch einen Teil der Weihnachtsgeschichte. Hierzu haben die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen den Weg von Maria und Josef nach Bethlehem auf dem Bauwagengelände mit Teelichthäusern bildnerisch dargestellt. Ein besonderer Abschluss für die Kinder war der letzte Teil der Weihnachtsgeschichte, der auf dem benachbarten Bauernhof Klingenhagen im Stall stattfand. Nach einem kurzen Fußmarsch durften die Glückspilze nach ihrer Ankunft auf dem Bauernhof zunächst die Kälbchen im Stall besuchen. Mit Weihnachtsliedern stimmten sich die Kleinen und Großen im Anschluss auf den letzten, noch fehlenden Teil der Weihnachtsgeschichte ein. In gemütlicher Runde und wie in der Weihnachtsgeschichte im Stall sitzend, erzählte Pastor Bäcker dann den letzten Teil von der Geburt Jesus in einer für die Kinder ganz besonderen Atmosphäre. Als Abschluss für diesen gelungenen Vormittag gab es für alle Beteiligten noch warmen Tee und Kekse. Für die Kinder, die Erzieherinnen und Pastor Bäcker war es ein gelungener und unvergesslicher Vormittag in der Vorweihnachtszeit. Alle Glückspilze freuen sich schon auf die Fortführung dieser einmaligen Tradition im nächsten Jahr. 

Kategorien: Aktuelles