Am 21.12.2022 begrüßten die Glückspilze den Winter. Die Kinder haben mit ihren Erzieherinnen darüber gesprochen, woran der Winter erkannt werden kann und wie sich die Natur für die Tiere verändert. Hierzu tranken die Kinder Apfelpunsch mit einer Schneehaube aus Sahne.

Am letzen Tag vor den Weihnachtsfeiertagen im Wald haben die Glückspilze für die Tiere kleine Futterüberraschungen im Wald versteckt. Hiermit danken die Kinder den vielen Tieren des Waldes dafür, dass sie ihren Lebensraum nutzen dürfen. Es gab Vogelfutter für die vielen Vögel, Körner und Nüsse für die Mäuse und Eichhörnchen und kleine andere mitgebrachte Leckereien für die Rehe und Wildschweine. Außerdem haben die Glückspilze währenddessen viel über den Wald und das Verhalten der Tiere im Winter kennengelernt, da sie z.B. Schlafkuhlen von Rehen entdeckt haben.

Kurz vor der Rückkehr zum Bauwagengelände verabschiedeten sich die Glückspilze und Erzieherinnen vom Wald bis zur Rückkehr im neuen Jahr 2023.