Um den Winter pünktlich zum Frühlingsanfang auszutreiben, banden die Glückspilze Frühlingsstecken aus Weidenzweigen. Frohen Mutes zogen die Kinder in den Wald und sangen verschiedene Frühlingslider, um den Frühling 2022 willkommen zu heißen und sich vom Winter zu verabschieden.

Außerdem gab es als kleine Stärkung einen selbstgemachten Frühlingsquark mit Knusperstangen, bei dem jeder Glückspilz etwas schneiden, verfeinern oder rühren durfte. Bei sonnigem Frühlingswetter schmeckte der kleine Snack allen natürlich besonders lecker.

Eine weitere Aktion im Frühling war das Anlegen kleiner Ostergräser in Tontopfuntersetzern. Die liebevoll eingesäten Grastöpfe wurden gut gepflegt, so dass kleine Osternester enstanden.

Ob wohl der Osterhase kommt und etwas für die Glückspilze in die Nester legt?

Kategorien: Aktuelles