Was für ein aufregender Tag für unsere Glückspilze im Wald! Der Osterhase hatte über Nacht die angelegten Osternester der Kinder mitgenommen und im Hügelwald versteckt. Um ihm auf die Fährte zu kommen, hatte der Osterhase einige Spuren auf dem Weg dorthin hinterlassen. Mit vollem Eifer und viel Freude haben die Kinder die Osternester im „Osterwald“ gesucht und zum Glück auch alle gefunden, so dass es für jeden Glückspilz eine kleine Überraschung gab.

Auch das Frühstück war am Gründonnerstag etwas ganz Besonderes: Die am Tag zuvor aus Teig geformten Hefezöpfe schmeckten mit Marmelade, Honig und Butter allen ausgezeichnet.

Vielen Dank an den Osterhasen, die Hefezopfbäcker und Aufstrichspender!

Unsere Glückspilze hatten vor den Osterferien einen tollen, unvergesslichen Kindergartentag.