Am 08.Mai fand im Waldkindergarten der Familientag statt. Die Glückspilze und Erzieherinnen hatten die Familien eingeladen, um ihnen den Wald zu zeigen. Um 10:00 Uhr starteten alle zusammen zum ersten Anlaufpunkt: dem Mooswald. Hier konnten die Kinder beim Zapfenweitwurf ihr Können zeigen. Anschließend machten sich alle auf in den Wald durch den Wald zu Pöttgers Mühle. Dort wurden die Picknickdecken ausgebreitet und das mitgebrachte Fingerfood genossen. Nach einer Essens- und Spielpause machten sich alle auf den Rückweg mit Zwischenstopp im Hügelwald. Dort hatten die Erzieherinnen eine Seilbahn aufgebaut, die allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete.

Für Eltern, Geschwisterkinder, Glückspilze und Erzieherinnen war es ein gelungener Vormittag. Hierdurch konnten sich die Eltern und Geschwisterkinder unserer Glückspilze einen noch besseren Eindruck über die tollen Möglichkeiten machen, die der Wald ihnen als Spielort bietet.