Am 9. September fand (wie immer am 2. Wochenende im September – eine Woche nach dem Blasheimer Markt) unser diesjähriges Wald- und Wiesenfest unseres Kindergartens statt. Trotz der sehr heißen Temperaturen fanden wieder viele Besucher den Weg zu uns auf das Bauwagengelände, um mit unseren Glückspilzen einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Um 15:00 begrüßte unsere Leitung alle Gäste und die Kinder führten ein kleines Theaterstück vor. Eine triste, graue Stadt wurde durch den Rat der weisen Eule wieder zu einer bunten Stadt, so dass sich alle, insbesondere die beiden Feen wieder wohl und glücklich fühlen konnten. Im Anschluss daran konnten alle Besucher die tollen, vielfältigen Angebote entdecken und ausprobieren. Für die kleinen Gäste gab es die Möglichkeit eine Murmel samt Säckchen zu gestalten und diese im Anschluss über zwei verschiedene selbst gebaute Murmelbahnen rollen zu lassen. Es gab einen Rody-Hüpfparcours, der in der angrenzenden Wiese eingemäht und für eine tolle Bewegungsmöglichkeit sorgte. Auch das alljährliche Glücksrad wurde zahlreich gedreht und im Sand konnten Glassteine ausgegraben werden, sich großer Beliebtheit erfreute. Gegen 17:00 Uhr konnten die Besucher in der besonderen Kulisse im Hügelwald ein tolles Kamishibai-Theater durch unsere ErzieherInnen genießen. Ein weiteres Highlight war der Waldexpress zum Abschluss unseres Festes. Auf einem Planwagen konnten alle Gäste eine kleine Runde durch den Wald drehen und die „Spielplätze“ unserer Glückspilze sowie den Wald erleben.

Wir danken allen, die an dem Fest mitgewirkt haben und es wieder einmal zu einem tollen, unvergesslichen Nachmittag gemacht haben. VIELEN DANK!